CD 123
Merry Tale 7.0
Traditional Old Merry Tale Jazzband

Thomas (Tommy) Niemand - Trompete, Gesang, Percussion
Jan Carstensen - Klarinette, Tenorsaxofon, Flöte, Gesang, Percussion
Ansgar Adamski - Posaune, Gesang, Percussion
Peter Mette - Klavier, Gesang
Jürgen Hintsche - Banjo, Gesang
Reinhard Zaum - Kontrabass, Tuba, Gesang
Nils Conrad - Schlagzeug, Gesang, Percussion

01 Swing Down to New Orleans
02 Original Dixieland One Step
03 C’est Magnifique
04 In a Persian Market
05 Heart of My Heart
06 19.19 March
07 Strangers in the Night
08 Cielito Lindo
09 Ory’s Creole Trombone
10 Nimm uns mit Kapitän
11 I Dream of Jeannie
12 Gisela
13 Since My Best Girl
14 Toot, Toot Tootsie
15 Washington & Lee Swing
16 Say Si, Si

Aufgenommen vom 12.-14. Februar 2017 auf der Tenne des Heidbarghofes, Hamburg.
Tonaufnahmen & Mischung etc. von Martin Armsby.

Merry Tale 7.0

In der heutigen Zeit strebt die Industrie und die Medien-Welt nach immer neuen Zielen und nach den Bezeichnungen 2.0, 3.0 sind wir schon bei 4.0. Beim iPhone von Apple schon bei „7“ gelandet und auch Samsung hat eine Version Galaxy Note „7“, welches sogar brennt! Da wir der Zeit nicht hinterher hängen wollen, wählen wir für unsere neue CD „7.0“. Dafür gibt es diverse Gründe mit Bezug auf die „7“.

Die CD haben wir in der „7.“ Woche des Jahres 201„7“ aufgenommen und danach veröffentlicht. Wir sind „7“ Musiker in der Band, also ein Septett und unsere Old Merry Tale besteht im „7.“ Jahrzehnt, nachdem wir 2016 unser 60-jähriges Jubiläum begehen konnten. Zwei Musiker (die Altersabteilung) sind jeweils „77“ Jahre alt (und kein bisschen leise)! Was wäre die Musik, insbesondere der Jazz, ohne den benötigten Akkord „Septime“, den „7.“ Ton vom Grundton aus gezählt.

Schon in den Märchen der Gebrüder Grimm heißt es so schön,’Schneewittchen und die „7“ Zwerge’,’der Wolf und die „7“ Geißlein’ und ’die „7“Schwaben’. Der populärste Agent der Filmgeschichte, James Bond, trägt die Nummer 00 „7“.

Wie ein Mythos zieht sich die „7“ durch die Geschichte der Menschheit, hier nur noch einige Beispiele: „7“ Weltwunder, „7“ Wochentage, „7“ Weltmeere, das verflixte „7.“ Jahr, die „7“ Erzengel, Windows „7“, der Fernsehsender Pro „7“. Auch viele berühmte Komponisten benutzten diese magischen Zahl. Im Reigen der Symphonien schrieb Beethoven seine „7.“ in A-Dur und Bruckner seine „7.“ in E-Dur. Es wird gefastet unter der Überschrift „7“ Wochen ohne! Eine Rolle spielen auch die „7“ Leben einer Katze und der Regenbogen hat „7“ Farben.

Zu unseren Konzerten im Norden und im Süden bewegen wir uns auf der Autobahn A „7“, und wenn es um die Geränkebestellung bei einem Auftritt von uns geht, heißt es stets: Herr Ober bitte „7“ Bier, aber bitte gezapft in „7“ Minuten.

Bitte nennen Sie uns einen einzigen Grund, warum wir unsere neue CD nicht „7.0“ nennen sollen.

Im Februar 201„7“
Reinhard Zaum


Kontakt: Reinhard Zaum, Auf der Looge 4, D-21644 Sauensiek-Wiegersen
Tel. 04169 / 280
Mail: r.zaum@tomtj.de
Home: www.old-merry-tale.de


Price 14.99 EURO

Qty.


<- back to list